Gegenstand der energetischen Heilung

    Alles ist Energie, Teilchen und Welle. In der Energiemedizin verändert der energetisch praktizierende seinen Bewusstseinszustand (zum Beispiel durch Meditation) und beeinflusst die Energie und Materie bei dem empfangenden Patienten.

 

Ich versuche, im Folgenden, anhand von Beispielen diesen Prozess und die zugrundeliegenden Vorgänge, in wenigen Worten, zu erörtern.

Die Schwingung und Frequenz der Energie ist maßgeblich für den Zustand von Teilchen und Welle und für ihre Organisation auf der physischen und emotionalen/geistigen Ebene. Sie beeinflusst die Materie direkt, indem sie sich in einem geordneten hoch schwingenden Zustand (Gesundheit und Ordnung) oder in der niedrigen schwingenden Zustand (Krankheit, Verfall, Degeneration) ausdrückt.

Krankheit ist somit ein Zustand indem sich die Energie in einem sehr niedrigen, langsamen, stagnierenden Schwingungsbereich befindet. Körperliche Symptome und Laborbefunde bilden den Bereich ab, indem sich die Energie in dem betroffenen Bereich und häufig auch die des gesamten Individuums auf einer Schwingungsfrequenz von 100 Hz und darunter befindet. (Maßeinheiten der Frequenz siehe Link ).

Ziel der energetischen Behandlung ist die Wiederherstellung der ehemals hohen Frequenz des betroffenen Bereichs und des gesamten Individuums auf der materiellen/physischen, emotionalen/geistigen/seelischen und energetischen Ebene.  Und die Neuordnung, durch gezielte Lenkung und Beeinflussung der körpereigenen Teilchen mittels Energie und unter Zuhilfenahme energetischer Kräfte, die sich heilsam auf den Patienten auswirken (Heilpflanzen, Kristalle, Metalle, Mineralien, Licht und andere - und vor allem der Schwingung und Frequenz der bedingungslosen, reinen Liebe - welche am Höchsten ist)  Wodurch der ursprüngliche Zustand der Ganzheit und Ordnung wiederhergestellt werden kann.

Wie Energie unser Leben beeinflusst

Dadurch, dass sich Energie nicht nur innerhalb des einzelnen Individuums, sondern auch außerhalb dessen befindet und alles eine bestimmte Schwingung und Frequenz hat, findet immer eine hohe Beeinflussung unserer Gesundheit und unseres Wohlbefindens statt, die wir bewusst nicht wahrnehmen.

Jedes Wort, jeder Gedanke hat seine eigene Schwingung und Frequenz, welche wiederum unser Wohlbefinden beeinflusst und sich auf unser Umfeld, auf die Menschen, Tiere und Pflanzen auswirkt, die sich in unserem Energiefeld befinden. Dieses Wissen ist Jahrtausende alt und ist seit einigen Jahrzehnten Gegenstand der Forschung moderner Wissenschaft.

 Masaru Enmoto hat dieses, in seinen Experimenten auf sehr anschauliche Art und Weise bewiesen.

Die Basis von allem ist das Wasser, und die Art und Weise wie es sich organisiert - Menschen, Tiere und Pflanzen bestehen zu einem sehr hohen Prozentsatz aus Wasser ! -

In seinen Experimenten sprach man zu Wasser und fotografierte anschließend die kristalline Struktur des Wassers. Sprach man liebevolle und freundliche Worte zu dem Wasser, so bildeten sich sehr schöne, ordentlich strukturierte Wasserkristalle. Sprach man schlechte Worte zu dem Wasser, oder beschimpfte es , so bildeten sich ausgefranste, unordentlich strukturierte Kristalle, die sehr große Ähnlichkeit mit der degenerierten Struktur einer Krebszelle haben.

Um diese Vorgänge auch ohne wissenschaftliche Geräte, für jedermann nachvollziehbar, zugänglich zu machen, dehnte er seine Untersuchungen aus. Hier war der Forschungsgegenstand in Wasser eingelegter Reis, der sich in einem Einmachglas mit Deckel befand. Bei dieser Forschungsreihe bat er eine gewisse Anzahl an Familien Reis, auf die oben beschriebene Weise vorzubereiten und das Glas für alle Familienmitglieder zugänglich aufzustellen, damit auch Kinder an Teil dieser Erforschung haben konnten. Die Familien bekamen unterschiedliche Aufgaben - eine Gruppe sollte täglich gut zu dem Glas sprechen und andere Familien hatten die Aufgabe unfreundlich zu dem Glas zu sprechen. 

Die in Wasser eingelegten Reiskörner, bei den Familien, die die Aufgabe bekommen hatten unfreundlich zu dem Glas zu sprechen, begannen bereits nach kurzer Zeit deutlich sichtbar zu verschimmeln. Wobei die Reiskörner, bei der Versuchsgruppe die freundlich zu dem Glas gesprochen hatte, selbst nach einer Woche noch im tadellosen Zustand war.  

 

Jeder der einmal seinen gekochten Reis vergessen hat (vielmehr die Reste) weiß wie schnell dieser verdirbt, wenn er ein paar Tage sich selbst überlassen war.

Auf die selbe Art und Weise wie die Wasserkristalle oder der Reis, wird unser Energiefeld beeinfluss und die Zellen in unserem Körper ebenfalls.

Das Bild links zeigt eine besondere Art der Fotografie, die das Abbilden des Energiefeldes, welches sich um Körper und Gegenstände befindet, ermöglicht hat. (Bildquelle siehe Link).

 

Der Auffassung indigener Schamanen nach verursacht jeder negative Gedanke, jedes schlechte Wort (egal ob wir es zu uns selbst oder auf andere Lebewesen richten) ein Absinken der Energie in dem Energiefeld des betroffenen. Es hinterlässt dort dunkle Flecken und gelegentlich wird die Materie (der physische Körper direkt getroffen) - daher kommen auch unsere Sprichwörter, wie zum Beispiel „jemanden das Messer in den Rücken zu jagen“. Eine Person denkt oder redet schlecht über jemanden, und die betroffene Person fühlt dieses, unmittelbar an seinem Körper, durch Schmerz.

 

Bei der Energiemedizin, wie ich sie praktiziere und lehre, ist es unter anderem, unsere Aufgabe, oben besagte dunkle Flecken, im Energiefeld/Aura unserer Patienten aufzuspüren und diese zu beseitigen - ebenso wie die Entfernung der Energie, die physische Strukturen verletzt hat.